Modellbautechnik Kuhlmann

Perfektion ist unsere Leidenschaft
 

Impressionen des Powerboot-Treffens 2015 in Heilbronn


Faszination Modellbau Messe Friedrichshafen 2014


Die Intermodell 2014

Unser Messeteam, bestehend aus Rainer Kuhlmann, Heinz Szonn, Joachim Wetzel und Andreas Riedl, war auch dieses Jahr wieder bei der Intermodell vertreten und hatte großen Spaß!

von links: Heinz Szonn, Rainer Kuhlmann, Joachim Wetzel und Andreas Riedl


Europameisterschaften im Strandsegeln in St. Peter Ording vom 20.-27.09.2013

Auch wir waren dabei und bedanken uns ganz herzlich bei dem Yacht Club in St. Peter Ording, dass wir nicht nur viele Informationen erhalten haben, sondern vor allem, dass wir uns mit unserem kleinen Modell zwischen den Großen sehen lassen durften. Und dieses hat sogar bei extremsten Belastungen und konstanten Windstärken um 5 durchhalten, auch wenn starke Böen an Rick und Beschlägen gezerrt haben. Für eine feinere Abstimmung sind wir daher von unseren gewohnten Modellbaumaterialien abgewichen und haben für die Wetterverhältnisse passende Materialien eingesetzt, da unser Kleiner ansonsten der Wetterlage nicht standgehalten hätte. Zudem mussten wir ordentlich an Gewicht zuladen, da ja kein Pilot an Board ist; dieser wurde kurzerhand durch eine mit Sand gefüllte Coca-Cola-Flasche ersetzt - perfekt!


Modellbootmesse in Wien

Hier haben Andreas und seine Freunde wieder eine Menge toller Stücke ausgestellt!


Das Powerboot-Treffen 2013

Andreas Riedl und Wolfgang Löffler sind mit Ihrer Riva und Barrel Back Flotte 2013 in Heilbronn dabei gewesen, ebenso wie die neue Arno Ferrari Rundnase mit 1,25 m als Spantensatz.


Unser Stand mit zahlreichen Mahagoni-Modellen.

Die Intermodell 2013

Die Intermodell 2013 ist erfolgreich gelaufen und wir konnten viele Modellbauer für unsere Modelle begeistern. Egal, ob das kleine Segelboot oder das 1,8m Motorboot, beide sind dank ihrer warmen Ausstrahlung der Edelhölzer sowie der eleganten Formgebung faszinierend. 








Von rechts: Andreas Riedl, Joachim Wetzel, Wolfgang Löffler und Rainer Kuhlmann.